Die Irina Beller der Feuchtigkeitscrèmes

Mit meiner letzten Bestellung bei Cosmetic Love, einer Firma, die auf den Versand von koreanischer Kosmetik spezialisiert ist, habe ich ein Muster der Gold Caviar Cream der Firma Skinfood erhalten.

Gold Caviar CreamGemäss Hersteller enthält diese Crème Kaviarextrakt aus Russland, pures Gold und Kollagen und soll für straffe Haut sorgen und als Antifaltenpflege dienen. Das muss natürlich getestet werden.

Also Tütchen auf und Inhalt mal auf den Handrücken ausgedrückt.

Caviar Cream HandWie ihr vielleicht erkennen könnt, ist die Crème leicht transparent.

Also habe ich die Sauce nach Reinigung und Serum auf die Haut gegeben. Was mir aufgefallen ist: Die Crème spendet relativ wenig Feuchtigkeit, das Gesicht war nachher mattiert.

Obwohl ich noch keine Kandidatin für Kollagencrèmes bin, muss ich sagen, dass die Crème zu wenig pflegend ist – ich hätte sie eher jemandem mit fettiger Haut oder als leichte Feuchtigkeitscrème für Sommertage empfohlen.

Fazit, wie im Titel angedeutet: Irgendwie hat die Crème Gemeinsamkeiten mit Irina Beller. Den oberflächlichen Glitzer des Luxus (Das Gold! Der Kaviar!) ohne den nötigen Tiefgang und irgendwie unnötig für uns Unbeteiligten. 😉

Kommentar verfassen