Von Innen gegen trockene Winterhaut

Mit Nahrungsergänzugen ist es ja so eine Sache – das meiste gehört in die Kategorie snake oil. Dasselbe Gefühl hatte ich auch, als ich die Fountain Molecules entdeckt habe, speziell, wenn die Werbefilmchen so daherkommen:

Ich habe mir dann doch einen Ruck gegeben und zum probieren 3 der insgesamt 10 Varianten, namentlich das Super Green Molecule, das Glow Molecule und das Happy Molecule besorgt.

Eins vorneweg: Ich bin weder schöner, schlanker noch erfolgreicher geworden. Und wenn man nicht auf Energydrinks steht, schmeckt das Zeug echt übel.

Was ich jedoch unmittelbar bemerkte, dass das Happy Molecule bei Bedarf Angstgefühle zu lindern vermochte. So weit so unspektakulär für die anderen beiden Flaschen.

Wie ich halt so bin, habe ich mit der Einnahme dann ein paar Tage ausgesetzt.

Die Heizperiode hat wieder begonnen und die Luftfeuchtigkeit in unserer Wohnung ist wieder auf 37% runtergerasselt. Ergebnis – die Haut war trocken. Ihr müsst wissen, dass ich letzte Heizperiode teils 27% Luftfeuchtigkeit in der Wohnung hatte und alles Crèmen nicht mehr nutzte, meine Haut glich Schmirgelpapier.

Nun habe ich das Super Green und das Glow Molecule vor dem Schlafengehen zu mir genommen. Am nächsten Morgen habe ich doch sehr gestaunt: die Haut war komplett weich – von Trockenheit keine Spur! Es scheint also, dass Hyaluronsäure auch bei innerer Anwendung etwas bringt. Um andere Faktoren auszuschliessen, habe ich den Test noch 2, 3 Mal gemacht und es hat bisher immer funktionert. Zumindest in der Wintersaison bleibe ich also bei diesen Nahrungsergänzungen.

Das Ergebnis hat mich dazu bewogen, dass ich nun auch noch das Beauty Molecule mit Reservatol ausprobiere.

Negativpunkte bei diesen Produkten sind, wie bereits erwähnt, der Geschmack plus die Verpackung. Wenn man nämlich die Flasche schüttelt oder auf Reisen mitnehmen möchte, kann es schon mal passieren, dass der Deckel Flüssigkeit rauslässt. Beim grünen Gesöff kommt es dadurch zu ziemlich hartnäckigen Flecken.

Sollte also trockene Haut ein Problem für euch sein, kann ich euch die Molecules als Ergänzung zur äusserlichen Hautpflege ans Herz legen. Den Versprechungen à la Gewichtsverlust, weniger Falten, jüngeres Aussehen usw. solltet ihr aber trotzdem keinen Glauben schenken.

Kommentar verfassen